Nach Rekord-Umsatz weiterhin auf Erfolgskurs

RUF Jugendreisen gibt kurz vor Ende des Geschäftsjahres den vorläufigen Stand seiner Umsatz- und Kundenzahlen bekannt. Das Unternehmen konnte bis dato den Umsatz im Geschäftsjahr 2006/07 um 17 Prozent auf 36 Mio. Euro steigern. Gleichzeitig stieg die Teilnehmerzahl um 20 Prozent auf 72.500 junge Gäste im Alter von 8 bis 20 Jahren. 

Nach dem Zuwachs im Vorjahr konnte RUF seine Kundenzahl innerhalb von zwei Jahren verdoppeln und beim Unsatz um insgesamt 80 Prozent zulegen.
Als Gründe für das anhaltende Wachstum sieht Thomas Korbus, geschäftsführender Gesellschafter von RUF Jugendreisen, „die konsequente Kundenorientierung, das breite, innovative Produktspektrum und die auf Expansion ausgerichtete Unternehmensstrategie“.

Dass die Buchungszahlen bei den jüngsten und ältesten Kundensegmenten überproportional gewachsen sind, liegt unter anderem an der Eröffnung der drei TOGGO Sommercamps und der erfolgreichen Einführung der Marke abireisen.de. „In beiden Bereichen ist RUF stark positioniert“, so Korbus.

Auch im Kerngeschäft Jugendreisen konnte die Marktführerschaft deutlich ausgebaut werden. Hier sorgten besondere Alleinstellungskriterien wie Ausflug inklusive, All-inclusive-Verpflegung und neue Reiseziele für anhaltenden Erfolg. „Wir gehen gut gerüstet in das neue Geschäftsjahr und wollen unser Wachstum weiterhin ausbauen“, so Korbus. Der neue Jahreskatalog kommt im Oktober auf den Markt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.