RUF Jugendreisen erfolgreich beim Deutschen Tourismuspreis

Dritter PreisträgerRUF Jugendreisen belegt mit dem „TOGGO Sommercamp Schwarzwald“ den 3. Platz des Deutschen Tourismuspreises 2008. Der Bielefelder Veranstalter überzeugte mit der innovativen Kinderferienreise  die zehnköpfige Jury des Deutschen Tourismusverbands e.V. (DTV). Aus insgesamt 74 Bewerbungen hob das unabhängige Gremium das kreative Konzept des Spezialisten für betreute Kinder- und Jugendreisen besonders hervor. Der Deutsche Tourismuspreis ist eine Auszeichnung des DTV für „anspruchsvolle touristische Initiativen sowie für Kommunikations- und Vertriebslösungen zugunsten des deutschen Marktes“. Innovationsgrad, Qualitäts- und Kundenorientierung, Wirtschaftlichkeit und Umsetzungsgrad – RUF Jugendreisen erfüllte all diese Bewertungskriterien und überzeugte damit die Fachjury.
Bereits in der Sommersaison 2007 hat RUF Jugendreisen in Kooperation mit dem Fernsehsender Super RTL das „TOGGO Sommercamp Schwarzwald“ am Titisee eröffnet und damit ein neues Produkt am deutschen Markt geschaffen. Die Idee: Bekannte Figuren und Geschichten aus der bunten Welt von TOGGO werden in kindgerechten Programmpunkten zum Leben erweckt.

„Der Kurort Titisee-Neustadt ist als kinder- und familienfreundlicher Ferienort mehrfach prämiert und damit der ideale Standort.“, so Burkhard Schmidt-Schönefeldt, Geschäftsführer von RUF Jugendreisen. Die von RUF Jugendreisen ausgebildeten Kinderreiseleiter ermöglichen den jungen Gästen das Abtauchen in verschiedene Themenwelten.

Die Region Titisee-Neustadt profitiert vom gewählten Standort des „TOGGO Sommercamp Schwarzwald“ – zehn Prozent der Eltern aller Kinder bleiben als Gäste in einem der umliegenden Hotels oder nehmen Angebote der regionalen Wirtschaft wahr. Auch 2009 wird das Projekt in Titisee-Neustadt und weiteren deutschen Standorten stattfinden, unter anderem auf Rügen, im Bergischen Land und im Chiemgau.

3 Idee über “RUF Jugendreisen erfolgreich beim Deutschen Tourismuspreis

  1. sabine schmist sagt:

    Hallo ich habe 3 Jungs! In alter von 6,8,10!Sie wollen alle in ein Toggo Kämp!Ich finde aber keinz woh alle zusammen ihn können,weil der eine ja erst 6 ist und ich von Harz 4 lebe weis ich auch nicht wie ich meinen Jungs ihren wunsch erfüllen kann!Allso wenn sie mir irgentwas alls rad geben können bin ich ihnen sehr dankbar!

    Mit freundlichen Grüssen

    Sabine Schmidt

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.