RUF Jugendreisen sucht 2.000 Mitarbeiter

Teamer von RUF JugendreisenOb Studium oder erster Arbeitsplatz – ein Auslandsaufenthalt schafft die Basis für einen erfolgreichen Start in die berufliche Laufbahn. RUF Jugendreisen schreibt für die kommende Sommersaison 2.000 Jobs im europäischen Ausland aus. Diese Angebote sind besonders bei Schulabgängern und Studenten begehrt: Sie bieten – neben einem Arbeitsplatz an Orten, an denen andere Urlaub machen – eine verantwortungsvolle Aufgabe, wertvolle Erfahrungen und vielseitige Qualifikationen für die spätere Karriere.

RUF Jugendreisen – Deutschlands größter Reiseveranstalter für betreute Jugendreisen – sucht für die kommende Sommersaison junge Erwachsene zwischen 18 und 30 Jahren. Das Unternehmen vergibt 2.000 Betreuerjobs in der Zeit von April bis September – besonders in der Hochsaison vom 25. Juni bis 15. Juli. „Wir setzen auf verantwortungsbewusste und kommunikative Teamplayer“, beschreibt RUF Personalleiter Rüdiger Heck das Wunschprofil. Kenntnisse in Deutsch und Englisch sowie eine zweiwöchige Einsatzbereitschaft sind das Minimum.

Dabei kombiniert RUF Jugendreisen eine intensive Orientierungsphase mit einer grundlegenden Ausbildung: Auf einem fünftägigen Seminar werden die zukünftigen Reiseleiter umfassend qualifiziert – unter anderem in den Bereichen Jugendschutzgesetz, Reiserecht, Rhetorik, Pädagogik und Animation.

Nach erfolgreich absolviertem Seminar vergibt das Unternehmen die begehrten Jobs als Animateur, Kinder- und Jugendbetreuer, Nachtwächter, Koch oder handwerklich geschicktem Materialteamer von Schweden bis Australien und zwischen Spanien und Griechenland. Anschließend erhöhen der qualifizierte Praktikumsnachweis und die Jobstation im Ausland die Bewerbungschancen der jungen Menschen an Universitäten, Fachhochschulen und im Beruf.

6 Idee über “RUF Jugendreisen sucht 2.000 Mitarbeiter

  1. Christopher sagt:

    HEy,
    Habe den Bericht gelesen…
    Ich arbeite im Moment als Rettungssanitäter und habe Elektriker gelernt.
    Tanze in eine Showformation Latein und mit teamfähig.

    Hatte schon immer Lust auf Animation und Führung von Grupper..

    Wie sieht das denn aus mit bezahlung und Anmeldung und ab wann geht das dann los!!

    Gruß und einen schöönen Abend Chris

    P.S freu mich auf ne Mail

  2. sarah sagt:

    Ich habe mal eine wrage wie kan mal sie bewebrn als abeite teamer o9der si ich mache noch schule und ich muchte gehne eine neures land gehnen lerenen kont hir mir helfen

  3. lena wood sagt:

    ich moechte mich gerne fuer eine stelle bei ihnen bewerben ,habe erfahrung in der kinderanimation und wurde mich ueber die bewerbungs unterlagen freuen falls sie noch stellen zuvergeben haben mit freundlichen gruessen lena wood

  4. Kathrin Jansen sagt:

    Wie kann man sich für die ausgeschriebenen Stellenangebote bewerben? Ist eine Online-Bewerbung möglich? Gibt es eine Altersbegrenzung für diesen Job? Mit freundlichen Grüßen,

    Kathrin Jansen

  5. Unknown sagt:

    Hallo !!!
    An alle die sich für einen JOB bei RUF Jugendreisen interessieren. Geht doch einfach auf der Homepage schauen!!! http://www.ruf.de
    – ganz rechts unten findet ihr auch den Link mit den Jobangeboten.

    Es gibt noch viele interessante Jobs zu vergeben

    Viel Erfolg

  6. Wilfriederich Rumf sagt:

    Wie sieht denn die Bezahlung aus? Welcher STundenlohn? Welche Arbeitzeiten habe ich bei Euch??

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.