RUF Titelmodelshooting in Frankreich

RUF Titelmodelshooting für die Saison 2012 an der Dune de PylaGewinner des Foto-Wettbewerbs vor der Kamera

Seit Juni stehen die Gewinner des Titelmodel-Wettbewerbs fest, jetzt fand das große Shooting für den Sommerkatalog 2012 von RUF Jugendreisen statt. Mehr als 600 jugendliche Nachwuchs-Models waren dem Aufruf des Reiseveranstalters in Kooperation mit AgfaPhoto und VIVA im Frühjahr gefolgt und hatten in der RUF Community Bilder von sich hochgeladen. Am Ende triumphierten mit der 15-jährigen Julia Braun aus Neckarwestheim und dem 18-jährigen Dominik Bruntner aus Hochdorf zwei Baden-Württemberger.

Ende August ging es nun für die beiden glücklichen Gewinner zum professionellen Fotoshooting an die französische Atlantikküste. Am Traumstrand von Vieux Boucau, auf der Wanderdüne Dune du Pyla und am Place de Quinconces in Bordeaux entstanden die Bilder – eines davon wird ab Herbst deutschlandweit auf über 500.000 Exemplaren des RUF Sommerkataloges 2012 zu sehen sein werden.

Dem Fotoshooting vorangegangen war ein rege angenommenes Online Votings auf www.ruf.de. Eine professionelle Jury stellte zunächst je vier weibliche und männliche Bewerber in die engere Auswahl. Modelerfahrung war für die Bewerbung nicht gefragt, vielmehr standen Natürlichkeit und positive Ausstrahlung im Vordergrund. Anschließend lag die Qual der Wahl in den Händen der RUF Community, die aus den acht Finalisten ihre Favoriten wählten.

Am 8. Juni 2011 stand das Ergebnis dann fest: Julia und Dominik hatten durch ihre natürliche Ausstrahlung überzeugen und sich gegenüber den anderen Bewerbern durchsetzen können. Neben der Aussicht auf das Foto-Shooting an der französischen Atlantikküste, lockten für die Zweit- und Drittplatzieren als Preise Produkte von AgfaPhoto, sowie Reisen in das YOUR CAMP nach Berlin mit VIVA Travel.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.