Allgemein, Premiere, Reiseveranstalter

ruf geht mit Interbrand auf Reisen

2 Kommentare 21 Oktober 2011

Das neue Logo von ruf fungiert als Rahmen für „Die beste Jugend dei-nes Lebens“.  Bild: ruf reisenReiseveranstalter stellt sich im Markenrelaunch zukunftsweisend und modern auf  

RUF Jugendreisen, Europas erfolgreichster Reiseveranstalter für betreute Reisen von Kindern, Jugendlichen und jungen Erwachsenen, feiert in diesem Jahr sein 30-jähriges Firmenjubiläum. Anlass für das Unternehmen, die Marke auf die nächste Stufe zu heben und sich für die Zukunft zu rüsten. Als Begleiter auf dem Weg vom Jugendreiseanbieter zur Jugendkompetenzmarke hat sich ruf die Markenspezialisten von Interbrand ausgesucht, um die Weichen Richtung Zukunft zu stellen. Die Dachmarke heißt zukünftig nur noch „ruf“.

Dirk Föste, Leiter Vertrieb und Marketing bei ruf: „Wir haben uns für Interbrand entschieden, weil sie für viele bekannte Marken frische Ideen und neue, vielschichte Ansätze konzipiert haben. Auch kennen sie sich in der Touristik sehr gut aus und waren nach dem Auswahlverfahren unser Favorit für unseren Markenrelaunch.“

Ausgangspunkt der gemeinsamen Reise war ein Workshop, in dem die neue Positionierung und eine darauf basierende neue Markenarchitektur geschaffen wurden. „ruf steht für ‘junges Reisen’ und ist Qualitäts- sowie Innovationsführer. Die zukünftige Dachmarke ruf bündelt die Kompetenzen und Angebote im Bereich Jugend, ermöglicht aber gleichzeitig zukünftiges Wachstum unter einer Marke“, erklärt Nina Oswald, Managing Director von Interbrand Köln.

Um den neuen Anspruch auch visuell erlebbar zu machen, hat Interbrand ein Corporate Design Rahmenkonzept entwickelt. „Wichtig bei der visuellen Gestaltung war“, erläutert Jens Grefen, Design Director von Interbrand Köln, „dass die Marke einerseits jugendlich frisch daherkommt, aber auch entsprechend seriös wirkt, um das Vertrauen der Eltern zu gewinnen. Jugend ist ausprobieren, sich (er)finden. Die Rahmenbedingungen dafür liefert ruf – größtmöglicher Spaß bei größtmöglicher Sicherheit.”

So wird die Kernidee “Die beste Jugend Deines Lebens” als visuell hoch flexibles Markensystem erlebbar. ruf fungiert als Rahmen, in dem die Individualität durch sich stetig wandelnde Inhalte nicht zu kurz kommt, denn jeder erlebt seine Jugend anders. Hochindividuell, emotional und persönlich. “ruf ist, was Du draus machst.”


Diesen Artikel speichern bei

Diese Icons verlinken auf Bookmark Dienste bei denen Nutzer neue Inhalte finden und mit anderen teilen können.
  • del.icio.us
  • Webnews
  • MisterWong
  • Y!GG
  • Facebook
  • Google Bookmarks
  • Linkarena
  • Tausendreporter
  • Wikio DE
  • Technorati
  • Furl
  • Linkarchiv
Jetzt diesen Artikel bewerten: schlechtgeht sodurchschnittlichgutsehr gut
Loading ... Loading ...

Teile dich mit

Hinterlasse einen Kommentar

Willkommen

Willkommen bei den Jugendreise-News. Auf dieser Seite finden Sie aktuelle News und Trends zu den Themen Jugendreisen, Kinderreisen, Sprachurlaub, Sportreisen, Klassenfahrten, Jugendurlaub und Ferienfreizeiten. Und jetzt: Viel Spaß beim Lesen!.

Photos on flickr

Autoren

Inga Krusch
Mario Rose
Dirk Föste

© 2014  Jugendreise-News.

  |   Sitemap   |   Kontakt   |   Jugendreisen   |   Über uns   |   Impressum