500 Reiseleiter aus ganz Deutschland feiern in Bielefeld
ruf reisen, Europas größter Jugendreiseveranstalter mit Sitz in Bielefeld, brachte am Wochenende den Sommer schon vorzeitig in die Stadt. Am Samstag (4. Juni) feierten 500 Reiseleiter, die mit Bussen aus ganz Deutschland angereist waren, die offizielle Eröffnung der ruf Urlaubssaison beim so genannten „Destitag“ in Bielefeld.
Die Reiseleiter im Alter zwischen 18 und 30 Jahren trafen sich in der Gesamtschule Schildesche zu einem bunten Nachmittag: Hier gab es letzte Informationen zum Einsatz und Vorträge zu den Einsatzorten in zum Beispiel Spanien, Italien oder Kroatien. Zum ersten Mal trafen die „Teamer“ ihre zukünftigen Kollegen, mit denen sie gemeinsam im Sommer arbeiten werden.
Höhepunkt war die Vorstellung des diesjährigen ruf Clubtanzes, den alle Mitarbeiter gemeinsam einstudierten und tanzten. Instruiert wurden sie dabei von Moritz Hellbusch, der gemeinsam mit der Tanzschule Mavius und der ruf Show Crew die Choreographie in den letzten Wochen zu dem Song „Give me your love“, des Künstlers Sigala entwickelt hatte. Während des ganzen Sommers werden die Reiseleiter diesen Tanz an die ruf Urlauber weitergeben.
Der Abend endete mit der offiziellen Saisoneröffnungsparty in der Diskothek „Forum“, bei der die Außendienst- und Büromitarbeiter auch in den Genuss der diesjährigen ruf Show kamen.
„Destitag“ leitet sich von „Destination“ ab, dem Fachausdruck für die Urlaubsorte. Die Reiseleiter sind während des ganzen Sommers weltweit für ruf im Einsatz.
Das könnte Sie auch interessieren:
Jetzt mit Online-Seminar Sommer-Traumjob sichern / Für alle ab 18: ruf Jugendreisen bildet Teamer in Corona-Zeiten digital aus
Jan
Jetzt buchen und bis kurz vor Reisebeginn kostenlos stornieren / Neue Regelung von ruf und offaehrte außergewöhnlich für Pauschalreisen
Okt
Run auf neue Deutschlandziele für den Sommer 2020 / Jugend- und Sprachreisen mit umfassendem Hygiene- und Schutzkonzept
Jun
Nachhaltigkeit: Jugendreisen von ruf ab sofort klimaneutral
Mrz